01.03.2024, 12:49 Uhr

Einkaufmöglichkeit für Porz-Langel
Bebauungsplan ist beschlossen - Rodung hat begonnen

Der Rat der Stadt Köln hat in seiner Februar-Sitzung den aktualisierten Bebauungsplan für das Areal „An der Mühle“ beschlossen. Das Verfahren zieht sich seit vielen Jahren hin, schon 2016 hatte sich der Stadtentwicklungsausschuss mit dem Projekt beschäftigt, seither gab es leider immer wieder Verzögerungen.
In zahlreichen Gesprächen mit den sehr geduldigen Architekten und Investoren ist es gelungen, das langwierige Verfahren am Leben zu erhalten, dafür bin ich allen Beteiligten sehr dankbar. Ende Februar haben die Rodungsarbeiten auf dem Gelände begonnen, das lässt hoffen…. Vorgesehen sind ein Lebensmitteldiscounter, eine Bäckerei mit Café, Büroräume und Räume für freie Berufe. Darüber hinaus sollen Wohnungen und Anlagen für soziale und gesundheitliche Zwecke entstehen. Detaillierte Informationen finden sich in den öffentlichen Ratsunterlagen.